99734Nordhausen Spiegelstraße15 03631 - 604930 Kanzleitelefon

Über mich

Nach Absolvenz meines juristischen Studiums an der Georg-August Universität in Göttingen mit anschließendem Referendariat sowie eines erfolgreich abgeschlossenen Grundstudiums der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen, begann ich meine anwaltliche Tätigkeit in einer renomierten Wirtschaftskanzlei in Northeim. Den Schritt in die Selbstständigkeit machte ich 1994 in Nordhausen. 1995 wurde mir durch die Georg-August-Universität Göttingen die Würde eine Doktors der Rechte verliehen. 1996 hat mir die Rechtsanwaltskammer Thüringen die Erlaubnis erteilt, die Berufsbezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht zu führen. Seit 1996 besteht eine Kooperation mit den Rechtsanwälten Gerd Bley in Nordhausen und Ralf Büttner in Mühlhausen.

Lebenslauf

Berufliche Tätigkeit

1995 - jetzt
Fachanwalt für Steuerrecht
1994 - jetzt
Rechtsanwalt in Nordhausen in überörtlicher Kooperation
1993 - 1994
Steuerberater Lehrgang
1991 - 1994
Rechtsanwalt in Northeim in wirtschaftsrechtlich ausgerichteter Kanzlei

Promotion

1994
Erlangen des Doktorgrades durch die Universität Göttingen

Referendariat

1987 - 1990
Referendar im Oberlandesgericht Bezirk Celle Abschluss: 2. Staatsexamen

Studium

1986 - 1988
Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft
1980 - 1983
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen Abschluss: Diplomvorprüfung
1979 - 1985
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen Abschluss: 1. Staatsexamen
Designed & developed by dontsoft